[gelöst] Mobile Daten schalten sich im Sekundentakt an und aus

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin hat das Sony Xperia X mit aktuellem Sailfish 3.0.1.11.


    Zwei Dinge fallen auf, eines davon fällt schwer ins Gewicht.


    Wir leben in Konstanz an der Schweizer Grenze. Das heißt, dass wir eigentlich nie so wirklich Emfpang haben. Die Schweizer sind zu weit weg und die deutschen Türme auch. Hier ist meine Frage, ob jemand, der auch dieses Handy hat die schlechten Empfangseigenschaften bestätigen kann? (Mit anderen Handys bekommen wir wenigstens mal einen Balken hin).


    Jetzt sind wir ein paar Wochen in einer anderen Stadt und haben Vodafone. Perfekter 3G Empfang, der Turm in Sichtweite. Nur, dass seit ein paar Tagen die Datenverbindung im sekundentakt an und aus geht. Man kann auch nichts machen, also Browser, Messenger usw. funktioniert alles nicht. Er verbindet, dann verbindet er wieder nicht. (Nicht das generelle Netz, sondern nur die mobilen Daten. Das sehe ich an den zwei Pfeilen, die immer wieder auftauchen und verschwinden und in den Einstellungen am an und ausgehen Punkt für mobile Daten).


    Gerade zweites nervt ganz schön und macht das Handy so nutzlos. Hat hier jemand einen Tipp?


    Vielen Dank im Voraus


    Thoys

  • medProfiler

    Hat den Titel des Themas von „Mobile Daten schalten sich im Sekundentakt an und aus“ zu „[gelöst] Mobile Daten schalten sich im Sekundentakt an und aus“ geändert.