sfOS 3.0.X + sony XA2 = Battery-Verbrauch über Nacht

• Guten Tag
    habe im https://together.jolla.com Forum gelesen, dass
    die sfOS 3.0.X Testversion + sony XA2 Kombi rechte Akkuprobleme hat,
    genauer: über Nacht wird der Akku bis zu 30 % entleert ( wenn kein Flugmodus aktiviert )

Wird dieses Feature noch optimiert ?

Wie verhält sich das Sony X mit sfOS 3.0.x mit dem Akkuverbrauch ? Wird dort der Akku
    auch stärker beansprucht, im Leerlaufbetrieb ?

CPU-Auslast soll währen der Ladung ( charcher ) tiefer sein vs. Betrieb ohne charger.

Hat ein xa2-Nutzer + Testversion OS die gleichen Probleme aktuell ?
    besten Dank

• Also, heute Nacht ist der Akku in 8h um ca. 6% gefallen. Ich glaube das ist ziemlich normal.

ich merke aber, dass der Akkustand abends nach der Arbeit, wesentlich niedriger ist. Früher war der mal so 60% und jetzt ist er nur noch so 30-40%. Vll sind es auch nur 20%. Meinem Eindruck nach verbraucht das X aber auf jeden Fall mehr Akku.

• Also, heute Nacht ist der Akku in 8h um ca. 6% gefallen. Ich glaube das ist ziemlich normal.

ich merke aber, dass der Akkustand abends nach der Arbeit, wesentlich niedriger ist. Früher war der mal so 60% und jetzt ist er nur noch so 30-40%. Vll sind es auch nur 20%. Meinem Eindruck nach verbraucht das X aber auf jeden Fall mehr Akku.

wlan frisst ordentlich und videos/yt/twitch aber nen dicken unterschied zwischen 2.x und 3.x würde ich nicht sagen. Achte aber mal mehr drauf.

• Also mit Android support off und Flugmodus samt wlan off 2-3 % über Nacht (~7 Stunden).
    Mit Allem an ne ecke mehr, werde des aber noch mal genauer beobachten. Aber komme immer ganz gut über den Tag trotz intensiver Nutzung. Selbst 2 Tage sind drin, wenn man aufpasst und in den richtigen Momenten Flugmodus anmacht (bestimmte U-Bahnstrecken in Berlin, da sucht er wie verrückt nach Netz, des kostet, Android-apps (Opera/Whatsapp) immer offen lassen zieht auch ordentlich vor allem Opera nach Video gucken (egal ob es werbung war auf ner website oder yt)