Android Support nachinstallieren oder XA2 neu flashen?

• Musst warten bis Jolla das offizielle, komplette Image zur Verfügung stellt.
    Den Dalvik vom X kannst nicht nehmen.
    X und XA2 sind diesbezüglich nicht kompatibel.

• Danke für eure antworten.

m.j.a: hatte die Idee mir das trailimage fürs XA2 zu holen. Und wenn Android dann fertig ist, es einfach über den Store nachinstallieren.

@ Sailfishmods:

sitz grad auf der leitung: muss ich mir dann nochmal ne lizenz fprs XA2 kaufen? Mein Xperia x lässt sich ja nicht flashen.

• Es läuft so:
    Du kaufst dir eine Lizenz über dein Jolla Account. Sobald du dein Xperia X mit deinen Jolla Account verbunden hast, wird deine IMEI Nummer mit der Lizenz gekoppelt. Daher müsstest du für das XA2 eine neue Lizenz erwerben. Du kannst aber beim Support fragen, ob du die Lizenz auf das XA2 Transferieren kannst, da du Probleme mit der Installation bzw. Verfügbarkeit mit Aliendalvik auf dem Xperia X hast. In der Zeit hast du dir schon ein XA2 besorgt und willst in Gründe dann doch lieber auf das neue Gerät umsteigen.

Des Weiteren kauft man sich das Image explizit für das XA2. Auch wenn Jolla irgendwann mal auf der MWC18 gesagt hat, dass man Theoretisch jetzt schon für die XA2 Reihe kaufen kann, sieht das auf der Shop Seite ganz anders aus. Dort wird Xperia X, XA2, XA2 Ultra und XA2 Plus getrennt zum Kauf dargestellt. Ich selbst habe versehentlich eine zweite Xperia X Lizenz erworben und Andrew aus der Telegram Gruppe meint, dass es nicht Funktionieren wird und ich die Bestellung Stornieren lassen soll. Wurde auch demnach gemacht.

• Vielen dank für die schnelle hilfe. Hab grad den support angeschrieben. Bin mal gespannt was rauskommt. Melde mich spätestens dann natürlch hier.

edit: hab auch grad unter account.jolla gesehen das dort nur mein jolla1 registriert ist. Demzufolge ist meine lizens doch noch nicht mit dem xperia x gekoppelt oder?