Suche Image Datei für Jolla Phone

• Hallo, Community,
    ich habe ein Jolla Phone über ebay gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die Code für das Device Lock vergessen. Deswegen kann das Jolla nicht zurückgesetzt werden. Leider ist auch der Entwickler Modus aus so dass ich keine Möglichkeit finde an die Systemebene zu kommen. Zugriff via Fastboot habe ich schon versucht.

Jetzt gibt es noch zwei Optionen. Einschicken, was ein hoher Zeit und Geld Aufwand ist.
    Oder ich spiele ein Sailfish Image neu auf. Leider habe ich keines.

Wo kann ich eine Image Datei von einem Sailfish bekommen? Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank

• Du meinst den hier?

Jolla 1 zurücksetzen ohne PIN?

Die einschlägigen Beiträge zum Thema wurden auf together.jolla bereits entfernt. Die beiden im Link genannten lassen sich aber noch aufrufen. Viel Glück.

P.S.
    Bevor ich das Jolla mit ungewissem Ergebnis irgendwo zur Reparatur hinsenden würde, ginge das bei mir erst mal an den Verkäufer zurück. Jollas sind zwar selten, aber mitunter steht auf together.jolla oder hier eines zum Verkauf.

• Danke für die Antworten. Die anderen Lösungswege kenne ich alle und sie scheitern am fehlenden Code. Da das Jolla auch nicht im Entwicklermodus ist, kann ich es auch nicht über Fastboot lösen oder den code herausfinden, wie hier im Forum beschreiben.

Der Verkäufer hat beim Verkauf angegeben, das er den Code nicht mehr kennt. Vor dem Kauf war ich auf die beiden Lösungswege gestoßen und guter Dinge, das ich das hinbekomme. Nun ist dem leider nicht so.
    Mit dem flashen bin ich unsicher. Anleitungen finde ich, habe aber Angst, das es danach gar nicht mehr geht.
    Hat jemand von euch schon mal ein Jolla geflashed?

• Ich fürchte, du hast jetzt einen Briefbeschwerer. In Betrieb nehmen kann es wohl nur noch der Hersteller und der wird sich aus gutem Grund nicht darauf einlassen. Der Code wäre sinnlos, wenn man Telefone so einfach entsperren könnte. Verbuch es als Lehrstück und schau dich nach einem Verkäufer "mit Gedächtnis" um. So richtig seriös klingt das alles nicht.

• Ich fürchte, du hast jetzt einen Briefbeschwerer. In Betrieb nehmen kann es wohl nur noch der Hersteller und der wird sich aus gutem Grund nicht darauf einlassen. Der Code wäre sinnlos, wenn man Telefone so einfach entsperren könnte. Verbuch es als Lehrstück und schau dich nach einem Verkäufer "mit Gedächtnis" um. So richtig seriös klingt das alles nicht.

So dramatisch ist es nicht. Und ein Briefbeschwerer ist es auch nicht. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf einzelnen Funktionen. Ich kann halt den Entwicklermodus nicht anmachen und damit keinen Fernzugriff oder Waerehouse installieren, oder mal zurück setzen. Dafür habe ich wenig bezahlt. Die Preise für die Jolla Phones sonst bei ebay weg gehen kann ich einfach nicht zahlen. Davon abgesehen macht es alles was es soll. Exchange mit meinem Kopano-Server zusammen zickt etwas rum, sonst bin ich sehr zufrieden.

Ich muss mir halt überlegen ob ich es zur Reparatur mal einschicke oder nicht. Jolla Care bietet mir die OOW Reperatur an.

• Jetzt bin ich verwundert!!!
    Du hast ein Gerät welches mit nem SperrCode versehen ist und Du kannst es starten und sogar nutzen???

Bin da gerade baff...

Ich bekomme meins nur richtig an und kann es nutzen wenn ich vorher den Sperrcode und natürlich den PIN der SIM eingebe.

• Ich bekomme meins nur richtig an und kann es nutzen wenn ich vorher den Sperrcode und natürlich den PIN der SIM eingebe.

Es ist ein Device Lock Code oder Sicherheitscode definiert. Die Automatische Sperrung ist aber aus. Deswegen kann ich nutzen. Zum Glück kann ich die Automatische Sperre nicht ausversehn rein machen. Denn zum aktivieren will das Jolla den Sicherheitscode haben.

• Ich bin da raus.

Das Problem ist, das ich, zum Beispiel, keine Gerätesperre setzen kann oder den Entwicklermodus anstellen. Dazu will das Jolla den Code haben. So jetzt nicht weiter schlimm. Aber sollte mal was richtig schief laufen und es geht nichts mehr, kann ich das Gerät nicht zurücksetzen, dass ist das eigentliche ernsthafte Problem. Denn alle Zugriffe darauf von innen oder außen, egal ob Fastboot oder Recovery Mode wollen diesen Code. Ist ja auch richtig so.

Danke für Eure Antworten, das Mitdenken und die Links zu dem Image Datein.

• Wo kann ich eine Image Datei von einem Sailfish bekommen? Hat jemand einen Rat?

Es ist zwar schon länger her, aber vielleicht brauchst du es immer noch.

Bitte frag mich jetzt nicht wie man das Flasht. Falls jemand Ahnung hat und erklären kann, würde ich und viele anderen sehr darüber freuen :)

Jolla 1 = sbj

https://mega.nz/#F!7uJ1FaYT!LtjnHeUPSbLnO2xvn6pdYg

• Es ist zwar schon länger her, aber vielleicht brauchst du es immer noch.

Bitte frag mich jetzt nicht wie man das Flasht. Falls jemand Ahnung hat und erklären kann, würde ich und viele anderen sehr darüber freuen :)

Jolla 1 = sbj

https://mega.nz/#F!7uJ1FaYT!LtjnHeUPSbLnO2xvn6pdYg

Das funktioniert nur wenn der Bootloader entsperrt ist. sonst nicht habe ein ähnliches Problem.

mit einem anderen jolla