XA2 Unlocking Bootloader --- Fehlermeldung

• Hallo zusammen :thumbsup: ,

bin neu hier und schon am verzweifeln (also nicht weil ich hier bin, sondern wegen dem unlocking meines XA2).
    Ich versuche seit gestern vergebens, Sailfish X auf meinem XA2 zu packen, bzw. erst einmal den Bootloader zu aktivieren.

Sobald ich nach "Sony Anleitung" 'fastboot devices' eingebe und mein Handy mit blauer LED angeschlossen ist, kommt erfolgreich die Meldung :CQ......CJ fastboot

Danach soll ich ja laut Anleitung den Entsperrcode mit Befehl eingeben :fastboot -i 0x0fce oem unlock 0x"mein code"
    Allerdings kommt nun der Fehler : unknown option --i

Weiß einer nen Rat, was hier falsch läuft ??? Bin schon ganz pillepalle pillepalle

Ps. Betriebssystem ist ---WIN 10---

Liebe Grüße

• Hallo LilSnake,

Danke für Deine Anfrage (nebst Antwort) - die mich zu Gegenfragen verleitet. Ich liebäugle mit einem XA2. Mein Jolla hat seit gestern 'ne Spider-App dead und - naja, die Hardware ist jetzt 5 Jahre alt, d.h. es wird Zeit für was Aktuelleres = Rechtfertigung an mich selbst zum Geld ausgeben. Auf der Jolla-Website zu Sailfish X im Shop lese ich jedoch:

"Sailfish X for Sony Xperia™ XA2--> Coming soon". Quelle: https://shop.jolla.com/ Dadurch bin ich etwas verwirrt.

Fragen:

• Welches image hast Du denn verwendet, und woher?
    • Setzt Du das XA2 produktiv ein, oder ist es eher so eine Art "Zweit-Handy"?
    • Läuft's rund?
    • Vermute SF 3?

Gruß

• Bin zwar nicht LilSnake, aber hier trotzdem ein paar Antworten :)

1. Alle Images sind Frei erhältlich (https://shop.jolla.com/downloads/) - Natürlich beinhalten sie kein Aliendalvik (Android) Support, kein Worterkennung für die Tastatur und kein MS Exchange. Die Images wurden letzte Woche neu hochgeladen, natürlich mit Bootloop Fix.
    2. Ich selbst habe mein Xperia X damit ersetzt. Für einen Daily Drive Gerät ist das Xperia X aber stabiler. In Dezember kommt die Firmware 3.0.1 und soll einige Bugfixes haben.
    3. Rund läuft es nicht, es gibt halt paar Probleme. NFC geht nicht, BT "soll" noch fehlerhaft sein, kann ich aber nicht bestätigen. Probleme mit der Näherungssensor beim Telefonieren. etc.
    4. richtig, SF3.0.0.8

• BT "soll" noch fehlerhaft sein,

Ist es auch. Bei mir. Manchmal. Nach Luftdruck oder -feuchte, Mondstand, Zyrkadenzyklus, keine Ahnung. Ich kann vom Rechner etwas ans X senden, aber nicht vom X zum Rechner. Umgekehrt wär mir lieber. Finde ich aber nicht so schlimm, ich hab auch ein USB-Kabel. Das Koppeln an Autosradio und -Mikro klappt zum Glück problemlos: Musik hören und Anrufe managen geht alles. Sonst hätte ich echt ein Problem. :)