Firmware Update 2.2.1.18 (Nurmonjoki) – Xperia X bleibt bei Update hängen

  • Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, denn ich brauche dringend Hilfe!!!!


    Heute Vormittag zeigte mein Sony an, dass ein neues Firmwareupdate vorliegt. In der Hoffnung, dass das neue Update ein paar Verbesserungen bringt, habe ich es runter geladen und das Update gestartet. Der Fortschrittbalken lief auch bis zum Ende durch und steht jetzt dort seit über 2 Stunden. Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon neu zu starten? Den Akku rausnehmen ist ja nicht möglich. Auf das Drücken von Tasten reagiert das Gerät auch nicht, so dass ich jetzt völlig ratlos bin!

  • Das Ausschalten kann man erzwingen.
    Halte den Einschaltknopf zusammen mit dem oberen Lautstärkeregler etwa fünf Sekunden lang gedrückt.
    Das Smartphone sollte sich dann ausschalten.
    Dann kann man es eigentlich wieder normal einschalten.


    Das sollte eigentlich bei vielen Sonys so gehen.