[gelöst] Kontakte mit mehreren Nummern und Namen versehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Kontakte mit mehreren Nummern und Namen versehen

    hi Leute,

    ich möchte gerne mehrere kontakte miteinander Verknüpfen. Das Problem dabei ist dass dabei nur die Nummern verknüpft werden (Sfos 2.1.4.14). In frühren sfos versionenn konnte man unter "Einordnung ändern - Weiteres" (Siehe Screenshots) einen eigenen Namen für jede einzelne Telefonnummer angeben. Hat hemand eine idee?

    Euer Spezi
    Dateien
    Gerät: Jollaphone
    OS: Sailfish OS 3.0.0.8
  • Hallo Spezi,

    das geht doch noch wie früher...
    Kontakt auswählen, bearbeiten und dann lange auf die Telefonnummer drücken und die Menus erscheinen wie gehabt.
    Und wenn Du 2 Kontakte verknüpfen willst, dann wählst Du den Hauptkontakt und dann im Pulleye Menu Verknüfen. Danach geht ne Liste auf und du kannst die Kontakte wählen, die mit dem Hauptkontakt zusammengelegt werden sollen.
    schöne Grüße aus L

    Denis
    -
    ich hasse Handys->N900->Jolla1->JollaC->Jolla1-> SailfishX
    Linux Desktop seit Mandrake 5 :D
  • Ja stimmt schon.

    wenn ich jetzt wie oben berschrieben auf "Einordnung ändern - Weiteres" klicke steht dann unter der Telefonnummer weiteres. Früher ging da aber ein textfeld auf und ich konnte nen eigenen NAmen für die nummer eintippen. Was viel mehr übersicht in verknüpfte konntakte brachte.



    Oftopic: hab gestern auf golem.de gelesen das Sailfish X als unterbau Android haben soll. Ist doch quatsch oder?
    (Frage in eigenes Thema verschoben - med)
    Gerät: Jollaphone
    OS: Sailfish OS 3.0.0.8