Rufnummernunterdrückung deaktivieren bei Sailfish auf Xperia X

  • Hallo Leute, vielleicht hat kann mir jemand hier helfen, ich suche nämlich schon seit Tagen nach einer Lösung, aber finde einfach keine.
    Irgendwie gibt es bei Sailfish keine Möglichkeit der Einstellung zur Rufnummerunterdrückung. Meine Rufnummer wird nicht mitgesendet, seitdem die SIM-Karte drin ist und ich finde die Einstellungen diesbezüglich einfach nicht. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder übersehe ich die Einstellungen?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Gruß Andreas

  • Moin miteinander


    Ich dachte diese Dienste sind größtenteils vom Provider verwaltet.
    So wie Rufumleitungen, das (de-)Aktivieren der Sprachmailbox et cetera.
    Für diese Optionen gab es meines Wissens Steuerungscodes.


    Wenn man jetzt die Codes für CLIP / CLIR findet sollte man das abschalten können.


    Es ist durchaus richtig, dass man die Nummernunterdrückung unter Einstellungen --> Apps --> Telefon findet aber da werden auch die Daten beim Provider abgerufen.
    Hat es die bereits geholfen an der Stelle Änderungen vorzunehmen?


    Beste Grüße - med

    IT Security Engineer
    Fachinformatiker / Systemintegrator | GNU / Linux Admin


    Die Sprache der Menschen ist einzigartig aber nicht eindeutig.
    Das Verständnis des Gesagten hängt vom Wohlwollen des Gegenüber ab.