[Gerüchte] SFOS 2.2 Update Inhalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• makeixo schrieb:

m.j.a schrieb:

Wer das X hat und auf den FP verzichten kann, der wartet.
    Das kommt zu spät. Mein Xperia liegt gerade rot blinkend auf dem Schreibtisch und geht nicht mehr an. dash - hat sich irgendwie beim Surfen mit dem Browser aufgehangen und dann ausgeschaltet.
    Ich warte jetzt bis der Akku leer ist. Gibt es die möglich eines Downgrade?
    Downgrade?

Mach am lieber ne saubere Neuinstallation.
    Mach vorher n Backup und setze es zurück.
    Mach alle FW Updates, dann die Apps installieren und dann Backup einspielen.
  • bei mir wird er Kopfhörer nicht erkannt :(

Ich stöpple das Teil an das XperiaX und der Sound kommt aus den Lautsprechern. Der Kopfhörer bleibt still.
    Die Kopfhörer funktionieren an nem anderen Xperia mit Android.

Das Filesharing geht auch nicht. Habe ebenfalls einen Nextcloud Account eingerichtet...
    Welch ein Rückschritt. Das Beste an dem Update ist bis jetzt der FP-Sensor (neben den ganzen geschlossenen Sicherheitslücken) und dem wieder funktionierenden Adressbuch.

Naja eben early access :-/

@sailfishmods : was hast Du denn deinstalliert, den Nextcloud Account oder das ganze sharing plugin?
    Was passiert, wenn Du den NC Account nochmals einrichtest, sind dann die Sharing Links wieder weg?
    schöne Grüße aus L

Denis
    -
    ich hasse Handys->N900->Jolla1->JollaC->Jolla1-> SailfishX
    Linux Desktop seit Mandrake 5 :D
  • So immer mit der ruhe Jungs und Mädels :)

Patches/Plugins die nicht offiziell von Jolla kommen, können immer Probleme mit einer neueren Firmware Version mit sich bringen. Daher finde ich die Idee hinter Patchmanager 3 ganz gut wo die Patches und co nicht die Originalen Dateien überschrieben und bei einem Update nicht gestört werden. Natürlich müssen die dann auf die neuere Firmware angepasst werden. Jolla passt auch oft das System an damit es effizienter läuft. Dadurch können Plugins solche Probleme verursachen.

Thema EA (Early Access) kann Fehler beinhalten. Darauf sollte sich JEDER immer einstellen. Wieso aber das C-Beta Team diese Fehler nicht Reportet hat weiß ich nicht. Vielleicht brauchen die durch das EA Programm weitere Tester.

Zu Share Plugin
    habe ich weiter oben schon geschrieben. Netcloud Share Plugin deinstallieren und schon sind die Originalen Share Plugins wieder sichtbar. Der Dev der das Nextcloud Share Plugin veröffentlicht hat muss es nur anpassen.

@denis.robel
    Ich habe das Share Plugin danach nicht wieder Installiert,da ich SEHR STARK glaube das es wieder passiert. Warte einfach ab. Viele Plugins/Patches müssen angepasst werden. Deinstalliert habe ich das ocshare von mijutu.

Interner Fileexplorer
    Also bei mir habe ich das Problem nicht. Ich kann rpm's Dateien finden und installieren. Weiß jetzt kein Rat was man da machen soll/kann

Blinkt rot:
    Ja das haben manche User auch gehabt. Oft wie auch hier schon beschrieben Vol + und An/Aus knopf gedrückt halten bis es 1x und danach 3x vibriert. Dann wieder anschalten.

@m.j.a
    Ja sehe ich auch so. EA ist schon schön, da man neue features testen kann. Aber es kann auch schaden bringen und Freude nehmen. Wer sich darauf nicht einstellen kann, soll sich von EA abmelden und immer auf das Offizielle Update warten. Die meisten in der Community können aber nicht warten ^^ - Der Sprung von SF1 auf 2 ging soweit auch Problemlos, denke das wird auch hier wieder klappen.
  • zum share plugin:

ich habe das android-shareui und das share-plugin-telepathy installiert gehabt.

nach dem Deinstallieren waren die Links wieder da. Bein erneuten Installieren vom android-shareui war der Fehler wieder vorhanden.

Das bedeutet wohl, dass der Unterbau für das Teilen von Dateien grundlegend geändert worden ist und damit alle '3rd party plugins' nachgebessert werden müssen.

Für mich also klar Early Access, was mir auch bewusst ist.

Zum FP Sensor habe ich noch eine Frage: Wie viele Fingerabdrücke kann man denn hinterlegen, denn je nach Situation benutze ich entweder den Daumen oder den Zeigefinger um zu entsperren...
    schöne Grüße aus L

Denis
    -
    ich hasse Handys->N900->Jolla1->JollaC->Jolla1-> SailfishX
    Linux Desktop seit Mandrake 5 :D
  • m.j.a schrieb:

makeixo schrieb:

m.j.a schrieb:

Wer das X hat und auf den FP verzichten kann, der wartet.
    Das kommt zu spät. Mein Xperia liegt gerade rot blinkend auf dem Schreibtisch und geht nicht mehr an. dash - hat sich irgendwie beim Surfen mit dem Browser aufgehangen und dann ausgeschaltet.Ich warte jetzt bis der Akku leer ist. Gibt es die möglich eines Downgrade?
    Downgrade?
    Mach am lieber ne saubere Neuinstallation.
    Mach vorher n Backup und setze es zurück.
    Mach alle FW Updates, dann die Apps installieren und dann Backup einspielen.
    Danke! Sowas in die Richtung habe ich auch gemeint. Ich war mir nur nicht sicher, ob das mit Zurücksetzen geht.

Heute morgen habe ich das alles gemacht und jetzt läuft alles wieder tadellos.
  • Hallo zusammen

Weiß jemand, ob es die Probleme jetzt in der Live Version noch gibt?

Ich hatte mir beim letzten Update über die "Konsolen Update Version für Voreilige" das System ziemlich geshreddert.
    Man konnte es schon noch nutzen (bin leiderprobt und mich bringt so schnell nichts in Rage) aber ich musste regelmäßig neu starten.
    Manchmal mehrmals am Tag.

Versuche jetzt mal das neue Update drüber zu installieren.
    Mal sehen ob es was bringt. Sonst muss ich neu und sauber aufsetzen.
    IT Security Engineer
    Fachinformatiker / Systemintegrator | GNU / Linux Admin

Info Bytesund.biz
    Suchst du? Hier findest du!
    Hier deinen Code pasten ...

Die Sprache der Menschen ist einzigartig aber nicht eindeutig.
    Das Verständnis des Gesagten hängt vom Wohlwollen des Gegenüber ab.