Probleme im Ausland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme im Ausland

Hallo, Ende letzten Jahres war ich in Tschechien und hatte dort mit meinem Xperia X keinen Empfang (weder Telefon noch mobile Daten). Unter together.jolla.com gibt es einige Einträge, dass dieses Problem angeblich häufiger vorkommt. Eigentlich hätte es mit dem Update auf 2.1.4 gelöst werden sollen, was aber angeblich doch nicht geklappt hat. Dort wird dann als Lösung vorgeschlagen Sailfish X neu zu installieren. Demnächst fahre ich nach Portugal. Weiß jemand, ob das Problem dort auch auftritt und ob neu installlieren wirklich hilft?
  • Ich war letztes Jahr in den Niederlanden und hatte zunächst auch Probleme. Ein Tipp hier aus dem Forum war zunächst auf "2G only" zu schalten. Das hat letztendlich auch funktioniert. Sobald eine Netzwerkverbindung aufgebaut war, konnte ich dann auf 4G umschalten.

Ob das mit 2.1.4 gelöst ist, kann ich nicht sagen, da ich seitdem nicht mehr im Ausland war und damals noch eine vorherige Version aktuell war.
  • Cermit schrieb:

Ob das mit 2.1.4 gelöst ist, kann ich nicht sagen, da ich seitdem nicht mehr im Ausland war und damals noch eine vorherige Version aktuell war.
    scheint nicht so. Ich hatte in Kopenhagen auch gerade "interessante Effekte". Mein X klingelte 10 Min. nach dem Anruf, mein Anruf zuvor blieb verbindungslos. Leider wusste ich von diesen Macken zu dem Zeitpunkt noch nichts, werde das mit dem 2G dann aber sicherlich bei Gelegenheit ausprobieren. :)
    Die Kraft des argumentativen wird meist erheblich überschätzt.