SailfishMods News hier im Forum posten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• medProfiler schrieb:

Ups, das ist mir jetzt unangenehm ... habe die Inhalte des Blogs (eher versehentlich) neu einlesen lassen und nun sind die Kommentare von @krutor und @p.n0id weg.
    Oh nein. Meine wertvollen Beiträge, die sicher richtig wichtig waren.

Ich finde die Lösung schon gut, und wenn alles automatisch läuft und keine Arbeit verursacht, um so besser.

Nur kurz zum ersten Gedanke: Ich dachte, dass jede News einen eigenen Thread im Forum erhält, damit man gleich im Forum diskutieren kann. Das würde das Forum aktiver aussehen lassen und neue Besucher sehen gleich, dass das Forum der Schwerpunkt der Seite ist. Aktuell wäre es ja lediglich eine Kopie der Beiträge in einem Newsbereich mit einer Kommentarfunktion. Der Mehrwert ist mMn größer, wenn die Diskussion gleich im Forum stattfindet.

Aber auch hier: Theorie und eigene Präferenzen :)
    Gruß p.n0id
  • Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, die News als Blogbeiträge zu posten, um sie von dem "normalen" Forum zu trennen.
    Wenn Diskussionsbedarf besteht, kann ja jeder dazu einen Thread eröffnen.
    Evtl. dazu ein eigenes Unterforum "Diskussion zu Blogeinträgen"?

Ich finde es in einigen Foren etwas unschön, wenn viele Threads mit News gepostet werden und dann keiner mehr etwas dazu schreibt.
    Dann wirken die Posts immer so verloren... :D

Was ich noch gut fänd: wenn über oder unter dem automatisch generierten Blogeintrag ein Link zu dem Beitrag direkt auf Sailfishmods.de zu finden wäre.
    gerade bei den längeren Einträgen mit Fotos usw. sind diese auf der Originalseite schöner zu lesen.
    Und wir wollen ja Sailfishmods nicht den ganzen Traffic seiner Leser vorenthalten :whistling:
  • Nun ja, wird schwierig, mein RSS Feed nimmt alles auf was ich neu Schreibe, egal ob News, HowTo's oder was auch immer. Da ich sowieso wenig News/HowTo's auf meine Seite mache, will ich beides nicht als RSS Feed Trennen, zwar machbar, aber blöd für User, dass die zwei RSS Feeds Eintragen müssen. Dieses Forum greift zu diesen einen RSS Feed, darum wird alles aufgelistet.

PS: Die Beiträge sortiere ich aber schon richtig. Also für News klicke ich Bereich News, genau wie HowTo's zu HowTo's, damit wird auf meiner Seite alles richtig angeordnet.