Systempartition ist voll

  • Es gibt ein Wiki als AddOn für das Forum.
    Ich hatte selbst schon einmal darüber nachgedacht.


    Gäbe es eurerseits Interesse daran?

    IT Security Engineer | Security Officer
    Fachinformatiker / Systemintegrator | GNU / Linux Admin


    Die Sprache der Menschen ist einzigartig aber nicht eindeutig.
    Das Verständnis des Gesagten hängt vom Wohlwollen des Gegenüber ab.

  • Naja, ist immer so ne Sache mit nem Wiki: man muss es auch füllen. Gibt es schon eine deutsche Anleitung zum X-Flashen? das wäre ein prima anfang - würde ich mich auch dran beteiligen.
    Ich arbeite inzwischen gern mit Wikis, auf Arbeit erledigt ein Wiki fast die gesamte Dokumentation; ich kann aber nur schwer sagen, was ich eigenständiges hier beitragen kann. So was wie Übersetzen englischer Anleitungen sollte ich ganz gut hinbekommen. Ob ich aber zu Problemlösungen beitragen kann... (der Versuch einen automatischen Datenreset zu basteln ist ja leider auch gescheitert, ich sehe da bis heute keine anständige Lösung, bei mir gibt es jetzt einen wiederkehrenden Kalendereintrag).
    Und so kleine How-Tos wie makeixo Vorschlug sind bestimmt auch gut. Also drei Artikel hätten wir schonmal :)
    Gegenfrage: tuts weh, oder kostet es was? ;) Kurz: dafür! :D

  • Mitunter die beste Möglichkeit ist wohl https://www.viecode.com/products/lexicon/order


    Tut nicht weh, kostet 30€. Kein Thema. ;)

    IT Security Engineer | Security Officer
    Fachinformatiker / Systemintegrator | GNU / Linux Admin


    Die Sprache der Menschen ist einzigartig aber nicht eindeutig.
    Das Verständnis des Gesagten hängt vom Wohlwollen des Gegenüber ab.

  • Mir geht in erster Linie um das Zusammentragen von Informationen und Anleitungen. Ich kenne mich gar nicht genügend aus um richtige Wiki Artikel schreiben zu können.
    Was ich kann ist Anleitungen befolgen und die notfalls nochmal aufbereiten/zusammen fassen.


    Im Jolla-Forum ist das alles zusammen gewürfelt. Man muss im Prinzip ein ähnliches Problem haben um in einem Thread irgendwo in einem Kommentar die Lösung zu finden.


    Ob wir dafür ein Wiki brauchen oder man hier im Forum einen Bereich für How-To's öffnet ist mir persönlich nicht so wichtig. Ob dort im Laufe des Jahres 3 oder 30 Artikel eingearbeitet werden ist mir auch nicht so wichtig. Es sollte nur übersichtlich sein. .


    Kamikatze : Eine Befehlsübersicht für die Konsole. Nummer 4!