Für das Jolla Phone werden wieder neue Akkus produziert...

  • Hallo Community Mitglieder, ich habe mir erlaubt mich mal für Euch einzusetzen und da ich selber ein Jolla Phone besitze, so existiert bei mir in der Nähe eine Firma die Akkus für verschiedene Smartphone Hersteller anbietet. Ich habe mir erlaubt, vor einiger Zeit dort vorzusprechen! So wie es aussieht, wird Jolla wohl demnächst keine neuen Akkus mehr in Serie fertigen lassen. Der Firmeninhaber hat mir versprochen, demnächst für das Jolla Phone die Akkus zu produzieren. Jetzt ist es soweit und diese können unter dem unten genannten Link bestellt werden... Vor einigen Wochen musste selbst ich mir ein neues Akku zulegen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden ...Als stolzer Besitzer eines Jolla Phones hat man leider nicht so viele Möglichkeiten auf andere Akkuhersteller auszuweichen... Jeder von Euch soll bitte selbst entscheiden, welchen Akku und wo er ihn bestellen möchte, bitte nicht falsch verstehen! Wer von Euch, für sein Jolla Phone noch ein Akku benötigt, kann diesen jetzt auch über die Firma JuBaTec beziehen, muss man aber nicht!! In diesem Sinne... Gruss Markus


    http://www.jubatec.net/akkus/h…martphone-jp-1301/a-1102/


    Kleiner Nachtrag: Bei den Akkus hat man eine 3 jährige Garantie... mein voriger original Samsung Akku (6 Monate Garantie) hielt sage und schreibe fast 1 Jahr... inkl. einem dicken Bauch ;-) ... Vorsicht Explosionsgefahr... unterste Qualitätstufe. Jetzt verstehe ich auch, warum Samsung nur ein halbes Jahr Garantie gewährt... da kann man nur mit dem Kopf schütteln...


    https://www.androidpit.de/akku…-das-sagen-die-hersteller

  • Hallo Andreas, Du hast sicherlich Recht, dass Jolla diese Akkus nicht authorisiert hat und das der Gebrauch dieser Akkus, immer auch mit einem Risiko behaftet ist! Da bin selbst ich ganz Deiner Meinung.... Nun leider hat man nicht so viele Möglichkeiten auf einen anderen Akkuhersteller auszuweichen, der dann noch sein Geschäft in Deutschland betreibt! Unter anderem hat man jetzt einen Ansprechpartner, falls es Probleme geben sollte... Das ich auf diesen Hersteller gestossen bin, war reiner Zufall (die Firma liegt quasi bei mir vor der Tür). Ich habe nicht lange überlegt und bin einfach mal dort vorbeigefahren um mein Anliegen vorzubringen. Der Geschäftsführer sagte mir, dass es schon mit einem Risiko behaftet ist, Akkus für dieses Jolla Phone zu produzieren.... denn immerhin ist der Absatz dieser speziellen Akkuserie nicht gesichert, was ich durchaus nachvollziehen kann! Ich habe Ihm zu verstehen gegeben, dass ein Smartphone ohne Akku nicht zu gebrauchen ist... und die Firma Jolla an einem einzigartigen Betriebssystem Namens Sailfish arbeitet und man dieses Projekt unterstützen sollte, damit es am Leben bleibt, denn ansonsten ist so ein Projekt irgendwann zum Scheitern verurteilt. Er hat verlauten lassen, dass er noch ein wenig Bedenkzeit braucht, würde sich aber in den nächsten Monaten wieder bei mir melden.... Er gab mir zu verstehen, dass er schon seit geraumer Zeit das Jollaprojekt verfolgt und er nicht abgeneigt ist zu helfen.... ganz ehrlich... solche Menschen trifft man eher selten...


    Gruss Markus

  • coole Aktion! Dank dir sehr dafür. Ich packe das mal auf meine Webseite. Vielleicht kann man ich ihm damit etwas Helfen die Akkus abverkaufen zu können.
    Wie Steinbock1977 schon sagte, es bleibt einen Jolla 1 User echt keine Wahl, eventuell halt das eine HTC Akku. Dennoch würde ich eine Deutsche Firma Supporten der sich Mühe gibt die Akkus zu Produzieren zu lassen.

  • Auch von mir besten Dank für Deine Bemühungen.
    Bei mir wird demnächst auch ein neuer Akku fällig und da ich die Wahl zwischen "JuBaTec" und passende China-Akkus für nen HTC habe, werden Deine Bemühungen von mir sehr geschätzt.
    Den Preis finde ich auch sehr fair. Macht nen Euro mehr als nen HTC-China-Akku.

  • Auch ich hab gleich einen bestellt, da der originalle schon ziemlich nachläßt.


    Auf "von Jolla authorisiert" pfeif ich. Mein Gerät ist eh schon außerhalb der Garantie. Und Schäden die das Gerät durch einen "nicht autorisierten" Akku verursacht, halt ich für äußerst unwahrscheinlich.
    Es sind ja in der Regel meist die Geräte mit originalen und autorisierten Akkus welche die Schäden verursachen, z.B. bei Nokia, Samsung, ...

  • Hallo,


    da mein Jolla 1 bald 3 Jahre alt ist (produziert Dez. 2014, gebraucht gekauft Ende März 2015), würde mich interessieren, wie die Langzeiterfahrungen mit dem Jubatec-Ersatzakku sind. Ich nutze mein Jolla täglich, stecke es ebenso oft ans Ladegerät und habe mittlerweile den Eindruck, dass der Originalakku zu schwächeln beginnt.


    Wäre nett, wenn ich Rückmeldungen bekommen könnte.


    Schöne Grüße