SailfishOS auf deutsch?

• SailfishOS auf deutsch?

Hallo liebe Leute,

ich versuche seit einer Weile ein Jolla Phone zu ergattern, musste allerdings feststellen, dass keine mehr verkauft werden. Ich hab mich nun nach weiteren Handys umgesehen, die Sailfish OS drauf haben. Allerdings bekommt man nirgends Informationen über die Sprache, denn ich möchte es in Deutsch nutzen können und keine vorinstallierten apps von Google etc. drauf haben. Gibt es im Moment sowas?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krutor () aus folgendem Grund: Krutor: War so frei den TItel zu ändern. Ich fand den alten sehr Verwirrend, in Deutschland werden keine Mobiltelefone hergestellt ;) Deutsche Übersetzung haben aber viele Betriebssysteme.

• Hallo! Bei SailfishOS kannst Du problemlos alles auf Deutsch laufen lassen. Das Betriebssystem ist komplett durchlokalisiert. Bei den Apps hängt es davon ab, ob der Entwickler eine Deutsche Übersetzung hinzugefügt hat. Bei Jolla ist nur das minimal notwendige vorinstalliert (also nichtmal die App für Emails!). Du wählst selber aus, was Du brauchst und was nicht!

Verfügbare Telefone sind aber eher schwierig. Es gibt immer mal wieder ein Jolla 1 auf ebay, ab und an auch ein Jolla C (allerdings meistens überteuert...).
    Es gibt zahlreiche Geräte, die sich mit SailfishOS bestücken lassen, allerdings ohne Android-Kompatibilät:

wiki.merproject.org/wiki/Adaptations/libhybris
  • Das indisch-chinesische Aqua Fisch tut komplett auf deutsch.

ps. wenn man noch ein intex aqua fish haben möchte, sollte man sich schicken. Weil intex verkauft
    vermutlich offiziell keine Aqua-Fische mehr?
    lowpriceshoppee ( ebay.in ) verkauft noch welche für knapp 7.600 Rupie - leider nicht mehr via paypal;
    nur noch per paisa+Kreditkarte

Am Besten irgend wo in ein europäisches Land um Deutschland herum schicken lassen ( Freund )
    Dieser schickt dann europa-intern von Belgien nach Deutschland, ohne Zoll-Kram - oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nullkommajosef ()