Jolla C Probleme mit statusbar

• Grüße

die statusbar-anzeige verschwindet hin und wieder, zunächst habe ich entsprechende patches dafür verantwortlich gemacht, aber ich glaube es ist etwas anderes. ich kann mit deaktivierten patch und akku rein-raus die stausbar auch nicht wieder herstellen, was vor einer woche noch möglich war. gibt es die möglichkeit mit einem befehl die statusbar neu zu starten?

mfg andre

• Hab ich auch ab und zu.
    Hab aber für mich herausgefunden das wenn ich das WLAN deaktiviert habe dann die Bar bleibt.
    Also vor dem Reboot WLAN off und gut.
    Oder wenn der Akku leer war und WLAN war zu letzt on, Reboot ohne WLAN.

Hört sich eigentlich voll doof an, aber ich habe es mehrfach reproduzieren können...

• hello,

thx es hat tatsächlich geholfen. mir ist auch aufgefallen, dass das automatische umschalten zwischen w-lan und mobilen daten des öfteren nicht funktioniert und ich dann manuell nachhelfen muss... kann gut sein, dass das alles irgendwie zusammen hängt.

mfg andre

• Bei mir ist es auch wenn mein Handy aufgeladen wird und hochfährt. Wenn ich dann "zu schnell" meinen Pincode eingebe, dass die Seite mit der Pin Code Eingabe verschwunden ist, bevor die "wird geladen.."-Leiste weg ist, ist die Leiste auch verschwunden.

Und man könnte sich die "Sailfish-Utilities" App von Jolla herunterladen, mit der ist es möglich die Startseite neu zu laden, wonach auch die Leiste wieder erscheinen sollte.

(Edit: Ich habe die Probleme mit Jolla 1)

• Das mit den SailfishUtilities hat bei mir, in diesem Fall, nicht geholfen. Also nur den HomeScreen starten war nicht. Es musste immer der Reboot sein.

• ach ja, nach dem update und deaktivieren der bestehenden patches (keines für die statusbar) ist nun beim jolla1 und C die statusbar wech. der tipp mit dem w-lan funktioniert auch nicht. ich werde um das einzelne deaktivieren der patches nicht drum rum kommen. nervt schon, weil das jolla1 die probleme nicht hatte. auf jolla together sind auch tips per pkcon refresh aber das hilft nicht...

mfg andre

• hello, also die statusbar verschwindet nur noch selten. ich segel gerade auf 2.0.4.13 und mir passiert es meistens beim reboot mit angeschlossenem usb-kabel. auch hängt manchmal der lockscreen und lässt sich nicht entsperren.
    abhilfe gegen beides ist z.Z. homescreen refresh auf den powerbutton zu legen.

mfg andre