Jolla C Probleme mit bluetooth

  • Guten Tag miteinander,


    beim übertragen der Kontaktdaten per Sync-Funktion sind nicht alle Kontakte übertragen worden. ebenso schlägt das übertragen einzelner Kontakte von Jollaphone zu Jolla C per bluetooth oft fehl. kann das jemand bestätigen? hoffe mal das wird mit zukünftigen updates behoben. ich konnte auch die low-power-function für bluetooth noch nicht testen, weil ich die meerun-app nicht installiert bekomme :(


    mfg andre

  • Hallo,
    ich hatte bei der Sync mit bluetooth das gleiche problem und hab dann etwas herumprobiert.
    Nachdem nur ein Teil übertragen war habe ich anschließend die fehlenden Kontakte einzeln ergänzt, die Übertragung da hat aber gut Funktioniert.
    Andere Möglichkeit wäre noch die Kontakte über dein Mail-Adressbuch zu synchronisieren (hat bei mir mit GMX dann auch gut funktioniert).
    Wenn du die Datei all.vcf auf das neue Tel. kopierst holst du dir dann auch alle Kontakte aufs neue Tel.


    LG

  • ich konnte meerun nun installieren, das fehlende paket wurde per befehl mit dem terminal ergänzt:
    "pkcon refresh"
    danach konnte ich die app aus dem warehouse installieren. so nun gleich den frequenzmesser testen wollen und siehe da, wieder wird der Herzfrequenzmesser mit BT 4.0 nicht erkannt. wie finde ich denn nun heraus welche art von bluetooth in dem jolla C steckt?


    mfg andre