Kontakte weg/ keine Nummern vorhanden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kontakte weg/ keine Nummern vorhanden?

Hallo, liebesForum.Wegen meinem gerade festgestellten Problem musste ich mich sogleich in diesem Forum anmelden, in der Hoffnung, dass ihr mir als erfahrene Jolla Nutzer weiterhelfen könnt :)
    Und zwarhabe ich gerade geschaut, wie ich Kontakte eventuell auf die Sim-Karte verschieben könnte. Bin also unter Einstellungen -> Apps -> Kontakte -> Von SIM-Karte Hierauf habe ich dann auch gedrückt (nach dem Motto kann ja nichts bei schief gehen), nun habe ich allerdings in meinen Kontakten -> Name keine Telefonnummer mehr stehe, sondern eine Nummer im überwiegend vierstelligen Bereich. Wenn ich auf Kontaktsuche gehe und auf # drücke, erscheinen haufenweise Zahlen im Intervall von 5 bis 150. Wiederherstellung der Kontakte hat noch nichts gebracht... Würde mich freuen, wenn Ihr Ideen habt, wie ich mir die Kontakte wieder "vernünftig" anzeigen lassen kann!

Grüße, MsPan
  • Moin zusammen,

nein - Du bist nicht allein :cursing: .

Unregelmäßig und, wie es scheint, zufällig, "verschwinden" bei mir Kontakte. Innerhalb von 2-3 Wochen sind 2-3 Kontakte einfach weg. Ruft der Kontakt mich an, sehe ich nur die Rufnummer.

Ich bin mir 100000%ig sicher, dass es die Kontakte vorher gab. Beim ersten Fall dachte ich mir noch: Vielleicht täusche ich mich ja, bin doof und meinte nur, ich hätte den Kontakt angelegt. Beim zweiten Mal war ich mir sehr sicher, dass die Person auf meinem Jolla existierte. Mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Postanschrift und all dem Scheiß, richtig schön komplett und liebevoll angelegt.

Habe gerade keine Lust, in die DB zu gucken. Kontakt(e) liegen (lagen) nur auf dem Telefon. Backup zurückspielen macht m. E. keinen Sinn, da ich zwischenzeitlich (glaub' ich) Personen ergänzt habe. Es kann doch nicht angehen, dass man bei jedem neuen Kontakt eine Sicherung erstellen muss?!

Bin von der Unzuverlässigkeit enttäuscht - um nicht zu sagen: Das kotzt mich echt an. Kann mir (oder Jolla/Sailfish OS ;( ) jemand den Rücken stärken?

Gruß