[gelöst] Android Messenger beenden sich unerwartet/starten gar nicht erst

  • Hallo liebe Community,


    ich habe im Oktober zwei Jollaphones gekauft und beide sind in Benutzung. Auf dem einen funktionieren Whatsapp und Signal einwandfrei, auf dem anderen, das mein Freund nutzt, irgendwie nicht und ich verstehe nicht warum.


    Ich habe versucht die Einstellungen zu vergleichen aber nichts gefunden.
    Ich habe mehrere apks für whatsapp versucht, und den Android-Support neu installiert.


    Bei beiden Apps komme ich bis zur Registrierung, dann stürzen sie ab. Whatsapp bekommt neue Nachrichten, kann sie aber nicht anzeigen.


    Meine Fragen jetzt:


    Hat hier jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
    Wie kann ich Android-Apps übers Terminal starten?
    Wo werden die Logs gespeichert?


    Vielen Dank schon mal!

  • Danke für die Rückmeldung hier!
    Schade, dass sonst keiner weiter reagieren konnte aber das lag vielleicht auch an den Feiertagen. :)


    Freue mich aber, dass nun wieder alles geht.


    LG - med

    IT Security Engineer
    Fachinformatiker / Systemintegrator | GNU / Linux Admin


    Die Sprache der Menschen ist einzigartig aber nicht eindeutig.
    Das Verständnis des Gesagten hängt vom Wohlwollen des Gegenüber ab.