Repo Linksammlung

  • Hallo, ich steige da bei Openrepos noch nicht ganz durch. Lt. Anleitungen ist die repo url htpp/openrepos/MAINTAINER/bla ... - hat jeder Entwickler ein eigenes "subrepo" auf openrepos net oder wie muss ich mir das vorstellen ? ich aktiviere so wenig Fremdrepos wie nur möglich in meinen Systemen und das wollte ich beim jollaphone beibehalten. Eine alternative wäre die manuelle Installation der Programme von openrepos.net wobei da allerdings wieder Abhängigkeitsprobleme auftreten können. Gibt es eine Möglichkeit EIN Quellverzeichnis für sailfish os zu aktiveren in dem die Programme dann liegen ?


    EDIT : Wo liegt der Unterschied zu pkcon und zypper ? ich arbeite seit Jjahren mit Debian und finde keine Analogie zu den Installationswerkezuigen von debian - muss ich zypper zwingend installieren oder kann ich mit ssu und pkcon genauso gut arbeiten ?