Wie erstelle ich am besten einen Beitrag in diesem Forum? Antwort hier!

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    inzwischen ist hier ja einiges los und unsere Community wächst beständig :thumbsup: was überragend ist! Auch hier im Bereich der Problemberichte und Lösungen, quasi unser Usersupportforum, geht es richtig hoch her.



    Als Moderatoren oder hail Admin versuchen wir es für euch so übersichtlich wie möglich zu gestalten, allerdings machen wir das in unserer Freizeit und Du kannst uns helfen, damit das ganze etwas weniger Arbeit ist.


    Wenn du folgendes beachtest ist uns, Dir und all den anderen schon prima geholfen:
    Titel: Ist das Problem noch nicht gelöst setze ein [offen] vor deinen Titel, ist es [gelöst] markiere es entsprechend. Versuche beim Titel das Problem ganz grob, aber treffend zu beschreiben.
    (Dies trägt zur Übersicht bei und neue User finden, auch über Suchmaschinen, leicher was sie suchen)
    Tags: Nutze passende Tags um eine Problemgruppe einzugrenzen, z.B. bei Problemen mit der SD-Karte: SD, Speicher, SD-Karte, Daten.
    (Hilft Problemgruppen zusammengefasst zu finden, besonders wenn das Forum noch voller wird)
    Beschreibung: Beschreibe dein Problem und was du schon zur Lösung probiert hast.
    (Sinn sollte klar sein.)
    Lösung: Wenn die Lösung gefunden wurde, freuen wir uns besonders, wenn du die Lösung in deinen Eröffnungsbeitrags kopierst/schreibst und dies kennzeichnest
    (Der Goldstandart :) ).


    Ergeben sich im laufe der Lösung neue Probleme, die nicht mit dem Thema verwandt sind, sind alle User, egal ob Thread-Erstellerin oder Antwort-Posterin, angehalten ein neuen Thread auf zu machen, um die Übersicht zu wahren. Danke :thumbup:


    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß in der Community,
    euer Mod-Team =)
    borg