Neues Forum

  • Ja, ist auch erst mal nur provisorisch. Ich habe beim medProfiler angefragt, ob da ein Copyright drauf ist. Normalerweise hat dieses Theme das Universum (Milchstraße) als Hintergrund. Wenn ich das SEO-kompatibel mache und den Google-Link ins Root eintrage - dann muss ich wissen, ob das Bild frei ist.

    Früher habe ich sogar versucht, die Suchmaschinenroboter für mein altes Forum zu sperren. Erst mal werde ich wohl keine Werbetrommel rühren.

  • So, da bin ich wieder. Das Forum hört jetzt auf www.jollauser.de - und ich hätte gedacht, dass ein einfacher Stammverzeichnis-Wechsel bei meinem Hoster und eine Anpassung der lokalen Settings.php alles bereinigt hätte. Aber naja, dem war leider nicht so.

    Da in der Datenbank Sessions verschlüsselt werden, konnte ich nicht sehen ob da auch noch alte Pfade drin standen.


    Die Seite funktionierte zwar, aber das Secure Protokoll (SSL-Zertifikat) meinte, dass die Grafiken von anders wo her kommen.

    Da war dann Tabularasa angesagt - alles neu.


    ....also bitte ich Euch wieder neu zu registrieren. ;(


    Bellini

    das muss ich mir morgen anschauen. Lösch mal den Cache. Ich hatte die Seite auch nicht in den Wartungsmodus versetzt und manche Dateien auch verändert. Evtl. muss ich Dich vielleicht sogar löschen. Ich melde mal einen Testuser an. Dann sehen wir es ja, ob da noch irgenwo der Wurm drin ist.


    €dit: Kein Problem: Testuser angemeldet - Beitrag geschrieben - abgemeldet - wieder angemeldet. OK

    Ich habe mir das Fehlerprotokoll mal angesehen. Du warst einfach zu früh. Ich habe gerade das Impressum und die Datenschutzverordung in den Fotter integriert und in der Übersetzungsdatei (Language) waren die Token noch nicht definiert. Müstte also jetzt klappen, und ich werde wenn ich da wieder rum fummele das Teil in den Wartungsmodus setzen.

    - Frickelphone (XA2 Plus mit Sailfish)

    - Lumia 930 (Windows Mobile 10)

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker S ()

  • Hallo,


    bis gerade eben dachte ich, dass sailfishmods früher oder später das Forum freischalten würde & alles wieder in Butter ist. Scheint jetzt ja nicht so zu sein, aber wirklich brennen tuts auch nicht mehr. Danke Volker S für für deinen Einsatz. Wenn du nicht dauerhaft betreiben möchtest, dann stehe ich gerne noch zur Verfügung, ansonsten werde ich mich mal registrieren.

  • Hey Leute. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.


    Also das Forum auf meiner Seite Funktioniert soweit, nur die Registrierung wurde deaktiviert. Grund dafür ist, dass sich nur nach einen Tag haufenweise Scam/Bots-User Registriert haben. Erkennbar durch Nicknamen und seltsamen E-Mail-Adressen.


    Ich habe mich daher jetzt für die folgende Lösung entschieden:


    Die Registrierung wird weiterhin deaktiviert sein, da ich das Problem mit den Fake-Accounts zur Zeit nicht lösen kann.

    Da das Forum jedoch eine recht kleiner User Zahl hat, dachte ich mir, dass man sich einfach per E-Mail bei mir Registriert.


    Inhalt der E-Mail:

    Forum Anmeldung

    Username

    E-Mail-Adresse


    Nach dem einpflegen, lösche ich eure E-Mail auf Datenschutzgründen auch sofort.


    Wäre das Okay für euch ?

    Falls jemand danach noch einen besseren Forum auf die Beine stellt bzw. stellen will, dann wechseln wir halt wieder dort hin.

    Falls das obere Forum jetzt bevorzugt wird, dann passt das auch und ich lösche das Forum auf meiner Seite wieder :)

  • Im Prinzip, wie ja auch anfänglich das Credo hier war, eine gute Idee alles aus einer Hand anzubieten.

    Das mit den Scam-Bots ist natürlich sehr ärgerlich. Hast Du keine Möglichkeit


    a) eine Verifizierungskombination (Zeichenfolge vor verrauschtem Hintergrund) vorzuschalten, oder gar

    b) das richtige Captcha (das mit den Bildern) einzupflegen

    ?

    Kannst Du mal den Link hier einstellen?

    Ist die Soft Freeware?


    PS: Das mit der Netmailanmeldung kann aber doch nicht eine Dauerlösung für ein Forum sein?

    -volker-

    - Frickelphone (XA2 Plus mit Sailfish)

    - Lumia 930 (Windows Mobile 10)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S ()

  • Die Software ist immer noch Asgaros für Wordpress. Einen reCAPTCHA Plugin ist Installiert jedoch greift dieser aus irgendwelchen gründen nicht. Egal ob V2 oder V3. Ja, eine Dauerlösung wäre das nicht.


    EDIT: Hab die Asgaros reCAPTCHA Plugin mal raus geschmissen und einen für WP Allgemein Installiert. Scheint nun zu funktionieren. Mal schauen, ob das hilft.

  • Da reCaptcha von Google ist auch nicht der Weisheit letzter Schritt. Ist halt Google und nicht so ganz DSGVO (oder wie das heißt) - konform.

    Link_1

    Link_2

    Hört sich von Seiten Google ja erst mal toll an, arbeitet aber im Sinne von Google. Da würde ich hcaptcha primär erst mal mehr vertrauen.

  • Da hast du natürlich recht. hcaptcha wäre natürlich eine Alternative, kannte ich zuvor noch nicht, da ich mich ehrlich gesagt damit nie auseinander gesetzt habe.


    Ein neues Forum wurde ja jetzt bereits von dir eingerichtet. Vielen Dank für Dein Einsatz!

    Denke mit einer richtigen Forumsoftware kann man weit aus mehr machen und raus holen in Vergleich zu Asgaros.
    Wir können ja das neue Forum erst einmal als neue Anlaufstelle nehmen und dort weiter kommunizieren und weiter schauen/Planen.


    Ich habe das Forum mit in den Links aufgenommen.

  • Prima. Ich wollte eigentlich noch eine Umfrage starten, ob die User lieber wieder umziehen mögen. Wenn es keinen übermäßigen Spam gibt und auch sonst keine weiteren Probleme, können wir das auch erst mal so lassen.

    Mir war, und ist es eigentlich egal, wer das Forum weiter führt. Da hier so lange Funkstille war, und ich, trotz des geringen Traffics, das eigentlich nicht im Nirwana sehen mochte - habe ich einfach mal eins auf gemacht.