Hallo,
ich bin seit 4 Jahren ausschließlich Anwender (kein Programmierer) des Sailfish-Betriebssystems mit einem alltagstauglichen Jolla C und immernoch begeistert, das man weiterhin Updates bekommt. Nach dem Update auf Sailfish 4.4 kann man leider keine Androidapps mehr installieren oder aktualisieren. Die vorhandenden Apps funktionieren weiterhin. Auf der Seite https://forum.sailfishos.org/t…s-vanha-rauma-4-4-0/10656 steht unter folgender Überschrift Known issues - generic dieser Text:
Manual Android app installation from the terminal or file managers is currently not working on the Android 4.4 version of aliendalvik on SailfishOS 4.4. To solve this, disable sandboxing for this handler by editing the file /usr/share/applications/apkd-mime-handler.desktop and adding the following to the end of the file
This doesn’t affect installing Android apps from the Jolla store, nor other Android stores.
Wenn mir jemand helfen könnte, wie man die Fehlerbehebung idiotensicher anwendet (kompletter Ablauf), würde ich mich sehr freuen.
Machts gut und Danke im Voraus.