Update auf SFOS 4 nicht möglich

  • Hi zusammen,


    länger nicht mehr gemeldet - habe eben viel zu tun ;)


    Das hängende Update hat mich immer mal wieder gestört, nur hatte ich nie richtig Bock das näher zu verfolgen. Nun hat mein Xperia X immer mehr das spinnen angefangen, also habe ich mich doch mal um eine Lösung bemüht.


    Mir wurde beim heben des OS von 3.4.0.24 auf 4.0.1.48 immer gesagt "versuch es doch einfach später nochmal" :cursing:

    Mit dem Terminal kam das selbe. Also habe ich heute mal etwas gestöbert und bin hierauf gestoßen:

    https://jolla.zendesk.com/hc/e…te-fails-download-worked-


    Anfangs hat das wieder nicht funktioniert und ich wollte die Scheiße in die Ecke hauen, hab es aber wieder mehrfach mit "pkcon refresh" versucht und mehrfach wie auf der Seite beschrieben die remainders gelöscht und auch mit wechselnder Internetverbindung zwischen Mobile und W-Lan bis das Terminal anfing zu rennen. Jetzt rasseln gerade beide X auf die letzte Build-Version von November 2021 zu.


    Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen sich nochmal an die Arbeit zu machen.


    Sail on!!

    Gruß

    Andre