Blog-Artikel von medProfiler

    Teile via

    Diaspora*

    Elias Schwerdtfeger schreibt auf seinem Blog tamagothi.de über politische
    Themen genauso wie über IT (im entfernten Sinne).
    Ein paar seiner Beiträge möchte ich euch nicht vorenthalten und freue mich
    das er mir die Erlaubnis gab hier seine Texte zu veröffentlichen / zu verwenden.


    Heute ein Beitrag zu Antiviren Software:


    Ein im Auto eingebauter Airbag kann nicht die Vorsicht im Straßenverkehr ersetzen.
    Er kann nicht einmal den Unfalltod verhindern, nur unwahrscheinlicher machen.


    Jeder, der die Behauptung aufstellte, dass ein Airbag ein Ersatz für Vorsicht und
    ein wirksamer allgemeiner Schutz gegen den Unfalltod ist, würde hoffentlich von jedem
    Inhaber eines handelsüblichen Gehirnes ausgelacht; und wenn er andere mit rhetorischen
    Tricks und der ausgewieften »Psychologie« eines Werbers von dieser
    Behauptung überzeugen wollte, würde er als gefährlicher Irrer angesehen.


    Was Antivirus-Software betrifft, ist dieser für den davon Betroffenen und überdem
    für andere

    Weiterlesen