[Gerüchte] Sailfish X für das Xperia 10 geplant ?

Plant Jolla bzw. die Comunnity Sailfish X für ein weiteres Xperia Gerät anzubieten?

Auf Github hat man die Möglichkeit die Entwicklung von mer-hybrid mit zu verfolgen. Dabei fällt es auf, dass vor gut einem Monat ein commit angepasst wurde, was wohl auf ein neues Xperia Modell hindeutet.

Dabei handelt es sich um Sony‘s neue Xperia 10 Modell, dass den Codename Kirin trägt.

Von Spezifikationen her ähnelt es dem Xpeira XA2 Modellreihe. Da beide das Xperia 10 sowie XA2 die gleichen CPUs „Qualcomm Snapdragon 650 SDM630“ sowie GPU „Qualcomm Adreno 508“ verbaut haben, könnte eine Portierung eventuell unproblematisch ablaufen.

Da seitens Jolla noch keine offiziell Informationen rausgegeben wurde, bleibt es ein Gerücht. Es wäre wünschenswert und Interessant Sailfish X auf einen 21:9 Displayformat zu sehen und zu bedienen. Lassen wir uns überraschen, was dieses Jahr noch auf uns zu kommt 🙂

https://sailfishmods.de/2019/0…er-das-xperia-10-geplant/

Kommentare 3

  • Und wieder keine gute Kamera.....😞

    Ich hab noch knapp 6 Monate Zeit bis W10M in die Tonne geht.

    So wie es aktuell aussieht könnte ich kotzen.

    Eine gute Kamera ist mir extrem wichtig, und extra ein zweites Gerät mitschleppen ist auch nicht die Lösung.

    Gibt es kein anderen Hersteller der eventuell die Kameracodes rausrückt?

    Ich kann mir nicht vorstellen das das langfristig funktioniert ohne gute Cams

    • Eventuell fxtec Pro 1 - Die heben soweit "fast" alle Hardware Treiber. Es wird ebenso eine Sony Kamera verbaut. Wie gut die Fotos schlussendlich sein werden, kann ich noch nicht sagen :)

  • lol - dann macht Jolla langsam das halbe dutzend halb unterstützter Sony Geräte voll.