17.03.2022 Firmware Update 4.4.0 Vanha Rauma für Early Access Anwender veröffentlicht

Diesmal stand für den Namen weder ein Naturpark noch ein Gewässer Pate, sondern eine alte finnische Holzarchitektur, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Die Release Notes gibt es wie gewohnt im Sailfish Forum.

4.4.0 ist ein Stop Release, was bedeutet, dass Ihr um Sailfish auf einem Gerät mit dieser Version wiederherzustellen kein Upgrade durchführen müsst (z.B. von Sailfish 4 auf 4.1, 4.2, 4.3).

Highlight des Update ist die Anhebung des Standardbrowser von Firefox ESR60 auf ESR78.

Android Support wurde auf Sicherheitspatchstufe r62 aktualisiert. Angeblich wurden auch die Probleme mit der Internet Verbindung unter Alien Dalvik ebenso wie einige App Launcher Probleme behoben.

Das Sandboxing gilt jetzt für alle nativen Apps, wenn diese das nicht unterstützen müssen alle Rechte freigeben werden.

Daneben gab es Verbesserungen bei: Bluetooth, Browser, Kamera und Galerie uvm.

https://sailfishmods.de/2022/0…anwender-veroeffentlicht/

Kommentare