Blog

Artikel

    Plant Jolla bzw. die Comunnity Sailfish X für ein weiteres Xperia Gerät anzubieten?

    Auf GitHub hat man die Möglichkeit die Entwicklung von mer-hybrid mit zu verfolgen. Dabei fällt es auf, dass vor gut einem Monat ein commit angepasst wurde, was wohl auf ein neues Xperia Modell hindeutet.

    Dabei handelt es sich um Sony‘s neue Xperia 10 Modell, dass den Codename Kirin trägt.

    Von Spezifikationen her ähnelt es dem Xpeira XA2 Modellreihe. Da das Xperia 10 sowie XA2 die gleichen CPUs „Qualcomm Snapdragon 650 SDM630“ sowie GPU „Qualcomm Adreno 508“ verbaut haben, könnte eine Portierung eventuell unproblematisch ablaufen.

    Da Seitens Jolla noch keine offiziellen Informationen herausgegeben wurden, bleibt es ein Gerücht. Es wäre wünschenswert und interessant Sailfish X auf einem 21:9 Displayformat zu sehen und zu bedienen. Lassen wir uns überraschen, was dieses Jahr noch auf uns zu kommt 🙂

    https://sailfishmods.de/2019/0…er-das-xperia-10-geplant/

    Weiterlesen

Blogs